Öffnungszeiten: MO - DO, 07:30 - 12:00 & 13:00 - 16:30 & FR, 07:30 - 12:00 | Impressum | Xing | Datenschutz

SEIT 1927!

     LIPFERT GMBH

Haager Straße 54

A-4400 Steyr

Telefon-Büro: +43 7252 73848

Telefax: +43 7252 73848-81

E-Mail: office@lipfert.at

Notfall: +43 676-88 919 800

Facebook: /lipfert.steyr

Lageplan: Hier klicken

Das Unternehmen, Geschichte.

Qualität und Innovation prägt die Geschichte des Unternehmens

Das Unternehmen Lipfert ist ein Familienbetrieb mit langer Tradition. Der Thüringer Wilhelm Lipfert brachte im Jahr 1927 das Gewerbe der Schieferdecker aus Deutschland nach Österreich. Schieferdecker waren zu jener Zeit international begehrte Fachleute, sie konnten das damals neuartige und funktionelle Material Eternit verarbeiten.

 

Wilhelm Lipfert gründete in der Eisenstadt Steyr einen Dachdeckerbetrieb. 1961 wurde der Betrieb von Gotthard Lipfert sen. übernommen.

 

Im Jahr 1972 wurde zusätzlich zur Dachdeckerei eine Spenglerei gegründet – die Bündelung dieser beiden Kompetenzen schätzten die Kunden bereits zu dieser Zeit.


Seit dem Jahr 1989 führt Gotthard Lipfert jun. in dritter Generation das Unternehmen. Er ist zudem gerichtlich beeideter Sachverständiger.

 

Patrick Lipfert ist im Unternehmen bereits in vierter Generation als Geschäftsführer tätig. Er sorgt als gelernter Dachdecker und Spengler nicht nur für Kontinuität, sondern erweitert er als gelernter Zimmermann das Portfolio des Unternehmens.

 

1994 wurde das Unternehmen mit dem Handwerkspreis des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.

Lipfert Team 2017